DAVLogo Nahegau 33

header logo1184 2

header l

Wöchentlich wiederkehrende Termine finden Sie unter der zugehörigen Rubrik:
"Bouldern"  "Felsklettern"  "Hallenklettern"  "Fitness"  "Jugend"

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Gehe zu Monat
Montblanc Jardine feerique

Großformat-Dias in Überblendtechnik

Die Mont Blanc Kette ist die vielseitigste der Alpen. Hohe Wände aus Fels und Eis die den kompletten Alpinisten fordern und nur den Besten gelingen Walker Pfeiler oder Westwand der Drus. Lange, schwierige Grate von großer Schönheit, aber auch heftige, lang anhaltende Wetterstürze prägen das Bild dieser Berge. Die Besteigung des höchsten Berges der Alpen ist der Traum eines jeden Bergsteigers. Berge besteigen heißt Träume verwirklichen, Wünsche erfüllen. Die Wünsche sind vielseitig wie die Berge, wie die Tiefe der Gletscherspalten, die wir ergründen sollen, um die Mythen zu verstehen. Die Energie des Lebens besteht aus gelebten Leidenschaften. Das Wandern, das Klettern, die schnellen Schwünge ins Tal; erlebte Träume. Wir fühlen die Elemente der Natur, Erde, Himmel, Wasser, Feuer. Der Schnee ist die Verbindung zwischen Him- mel und Erde, die Skirouten, die Wander- und Kletterwege sind die Straßen zum Ziel. Das Feuer sind wir, die wir eine vergängliche Spur zurücklassen. Gelebte Träume.

Referent: Hans Loser
Ort: Luise-Rodrian-Haus